Unsere Leistungen

Beratung

Unsere Beratungsleistung startet mit einem Assessment. In einem strukturierten Dialog werden alle Aspekte des Unternehmens ausgeleuchtet. Im Assessment wird neben der Analyse des Istzustandes auch das Potenzial eruiert, das es auszuschöpfen gilt. Die Assessmentmethodik wurde von KMUsity entwickelt und wird laufend mit neuen Erkenntnissen aus Kundenworkshops aktualisiert.

Themen

Die Analyse erfolgt auf der Ebene der Geschäftsprozesse: Wer sind Ihre Kunden, welche Leistungen erbringen Sie mit dem Unternehmen, und mit welchen Ressourcen werden diese Leistungen erbracht.
Weitere Einflussfaktoren wie Umwelt, Gesetze, Auflagen oder Vorschriften werden ebenfalls berücksichtigt.

 

 

 

 

Umsetzungsfähiges Digitalisierungskonzept

Aufgrund der Analyse wird ein Digitalisierungskonzept mit Handlungsoptionen erarbeitet. Die Handlungsoptionen verstehen sich als Empfehlungen, welche gar nicht, nur zum Teil oder auch gestaffelt umgesetzt werden können. Das Konzept kann auch als Ideengeber für die zukünftige IT(Digitalisierungs)-Strategie dienen. Die Handlungsoptionen enthalten Technologie, Produkte und Kosten. Und darauf geben wir eine Umsetzungsgarantie.

 

 

 

Auf einen Blick

Kosten

CHF 1800.- exkl. MwSt

Realisierung

 

Genaue Planung

Bevor wir starten, planen wir alles minutiös durch.
Um die einzelnen Arbeiten erledigen zu können, müssen die zur Verfügung stehenden Ressourcen eingeplant werden.

Änderungen im Plan sind durchaus möglich, weil auf dem Weg Stolpersteine auftreten können.

 

 

 

 

 

 

Schauen bevor Bauen

Um ungeliebte Überraschungen vermeiden zu können, spielen wir die wichtigsten Anwendungsfälle mit den betroffenen Menschen möglichst wahrheitsgetreu durch.

Dann stellen wir auch gleich fest, was bei einer allfällig notwendigen Verhaltensänderung auf alle zukommt.

Bei der Realisierung ist dieser Veränderungsprozess das Allerwichtigste, weil sonst das angestrebte Potenzial in ihrer Firma nicht ausgeschöpft wird.

 

 

Auf einen Blick

Kosten sehr individuell

 

Service Management

Im Service Management geht es hauptsächlich um zwei Dinge: den Überblick haben und rasch auf Veränderungen und Störungen reagieren zu können.

 

Auf einen Blick

Kosten wiederkehrend

Portfolio

Das Produkte-Portfolio ist aufeinander abgestimmt, so dass der Kunde eine durchgängige Lösung aus einer Hand erhält.

Für den Wiederverkauf der Produkte, die sich hinter den einzelnen Portfoliobausteinen verbergen, hat KMUsity Partnerschaftsverträge mit den wichtigsten Herstellern. Die Partner haben entweder eine Markt-, Preis- oder Technologieführerschaft inne.

 

 

Microsoft Office 365

Microsoft® Office 365 ist die Business-Komplettlösung für Unternehmen jeder Grösse. Greifen Sie standortunabhängig auf vertraute Anwendungen und Daten vom PC, Tablet oder Smartphone aus zu. Vereinfachen Sie so die Zusammenarbeit im Team, steigern Sie die Effizienz und fördern Sie die Flexibilität im Arbeitsalltag.

 

Storebox

Während Privatanwendern verschiedene Webdienste zum Datenaustausch zwischen mehreren Benutzern zur Verfügung stehen, mangelt es an vergleichbaren Diensten für den Geschäftsbereich. Storebox ist als persönlicher Speicherplatz für Ihr Unternehmen konzipiert. Storebox sorgt für einen sicheren Datenaustausch innerhalb und ausserhalb Ihres Unternehmens.

— Intuitives Web-Portal mit Self-Service

— Daten im Unternehmen und mit Externen einfach teilen

— Jederzeit mit beliebigen Geräten Zugriff

— Sichere Daten in Rechenzentren von Swisscom in der Schweiz

— Sorgenfreies Backup Ihrer Daten von PCs und Servern in der Cloud

 
   

 

 

 

 

 

 

 

myfactory

myfactory wurde vollständig webbasiert entwickelt. Ein Internetanschluss genügt damit Sie standortunabhängig in Echtzeit alle Unternehmensdaten im Griff haben und Prozesse steuern können. Professionelle Business Software aus der Cloud nutzen bedeutet schneller und flexibler sein, professionelle Ressourcen beziehen und sich die Kosten mit vielen anderen KMU zu teilen. Wo immer Sie sind, Sie haben Zugriff auf Ihre Daten und steuern Prozesse - webbasiert aus der Cloud. Orts- aber auch geräteunabhängig, denn auch mit einem Smartphone oder Tablet haben Sie dank unseren Apps das Unternehmen immer dabei.

Flexibilität, Konfiguration, Design, Spalten mit Drag & Drop, Office-Integration - das sind nur wenige der vielen Merkmale, die eine professionelle Business Software im täglichen Einsatz auszeichnen. Keine Schnittstellen, alles aus einem Guss – intuitiv bedienbar - es bedeutet: beliebige Informationen sofort und überall zu erhalten. Echte Cloudlösungen sind geteilte Ressourcen. Hardware, Software und Services. Das ist so einfach günstiger – vergleichen Sie!

 

 

 

 

 

 

MOUNT10

MOUNT10 bietet eine vollautomatische, verschlüsselte online Datensicherung via Internet ins Schweizer Bergmassiv. Die zuverlässige, professionelle Data Backup-Lösung für jede Firmengrösse, von KMU bis zum Grossbetrieb, sowie Selbständige und Privatpersonen.

MOUNT10 ermöglicht automatische Backups und überall und jederzeit eine Wieder-herstellung. Als Disk-zu-Disk Lösung, verfügbar für Windows, Mac und Linux, ermöglicht es Privaten und Firmen eine innovative, einfache, zuverlässige und sichere Datensicherung. Mit MOUNT10 können auch kritische Daten von physischen und virtuellen Geräten, auf eine sichere Aussenstelle oder in ein lokales Datencenter gesichert werden.

 

 

Kontaktieren Sie uns

KMUsity AG
Bern - Biel - Brugg AG

Kontaktformular

 

 

Das Neuste von KMUsity

 
Back to Top